Die SP nominiert Pascal Mächler für den Stadtrat Bischofszell
Von Pascal Mächler, 11. Februar 2025
An ihrer Sektionsversammlung anfangs Februar haben die Mitglieder der SP Bischofszell und Umgebung Pascal Mächler einstimmig für den Stadtrat nominiert.
Nach dem angekündigten Rücktritt von Stadtrat Jorim Schäfer (GLP) aus dem Stadtrat hat sich Pascal Mächler, derzeitiger Präsident der SP Bischofszell, entschlossen, für den freiwerdenden Sitz zu kandidieren. Dies hat er bereits im November 2024 öffentlich kommuniziert. Die SP Bischofszell unterstützt diese Nomination mit Nachdruck und findet, dass sich mit Pascal Mächler ein ausgezeichneter Kandidat für dieses Amt zur Verfügung stellt. Es ist davon auszugehen, dass der neue Stadtrat das Ressort «Kultur und Sport» seines Vorgängers übernehmen wird.
Erfahrungen aus dem Berufsleben
Mit seinen Erfahrungen im Sport-, Kultur- und Politikbereich kann er die Anliegen der Bischofszeller Vereine optimal vertreten. Als ehemals langjähriger Präsident eines Sportvereins kennt er die Wichtigkeit einer guten Zusammenarbeit zwischen der Stadt und den lokalen Vereinen. Als Leiter der kantonalen Fachstelle für Kinder-, Jugend- und Familienfragen weiss Pascal Mächler auch, wie man eine familienfreundliche Stadt fördern und das Zusammenleben der verschiedenen Generationen unterstützen kann. In seiner Funktion als Leiter einer kantonalen Fachstelle kennt er auch die Abläufe zwischen Kanton und Gemeinden; das kann für die Stadt nur ein Vorteil sein.
Aufgrund seiner Ausbildung und seines beruflichen Werdegangs (siehe auch www.pascal-maechler.ch) ist die SP überzeugt, mit Pascal Mächler einen kompetenten Kandidaten ins Rennen zu schicken.
Für die SP Bischofszell
Ernst Schlaginhaufen, Ressort Medienarbeit