Für alle statt für wenige


Fonds „Spenden für die Ärmsten unter uns“ erhält Beitrag von der SP Sektion Bischofszell

Von Pascal Mächler, 10. Januar 2020

Zum Auftakt des neuen Jahres trafen sich die Mitglieder der SP Sektion Bischofszell zu einem Apéro in der “Sittermühle” Bischofszell. Präsident Pascal Mächler freute sich, als Gast speziell Frau Frieda Bürge, Leiterin der Sozialen Dienste der Stadt Bischofszell begrüssen zu dürfen. Frau Bürge erläuterte kurz den Zweck des Fonds “Spenden für die Ärmsten unter uns”Er ist gedacht, um speziell Kindern aus armen Familien Beiträge ausrichten zu könnenwelche durch den Sozialdienst sonst nicht finanziert werden können. Die SP Bischofszell hat beschlossen, den Fond mit Fr. 2000 zu unterstützen. Der Check wurde von fünf Kandidaten für die Gesamterneuerungswahlen des Grossen Rates Kantons Thurgau vom 15. März 2020 überreicht.

Seit Jahren führt die SP Bischofszell im Frühjahr in der Kornhalle in Bischofszell eine Velobörse durch. Organisiert wird sie seit bald 30 Jahren durch Esther und Boris Binzegger. Die diesjährige Velobörse findet am Samstag, 21. März 2020 statt. Den Reinerlös verwendet die SP für gemeinnützige Zwecke.

Geldübergabe Erlös Velobörse
Auf dem Bild von links nach rechts: Daniel Vontobel, Lukas Binzegger, Boris Binzegger, Frieda Bürge (Leiterin Soziale Dienste Bischofszell), Jonas Seiterle und Emil Frischknecht